The Hurt Locker – Tödliches Kommando

USA, 2008, 121 Min.

mit Jeremy Renner, Anthony Mackie, Guy Pearce, Ralph Fiennes, Brian Geraghty, David Morse, Christian Camargo, Evangeline Lilly, Christopher Sayegh

Irak, 2004: Eine amerikanische Spezialeinheit des Entminungsdienstes befindet sich inmitten des irakischen Kriegsgebietes. Darunter die Elite-Soldaten Sanborn und Eldrige, die darauf trainiert sind ihr Leben zu riskieren, um Sprengfallen und Bomben zu entschärfen. Kurz bevor die Truppe vom Krisenherd abgezogen werden soll, kommt ihr Vorgesetzter bei einem riskanten Einsatz ums Leben. Sein draufgängerischer Nachfolger Sergeant James war bereits in Afghanistan stationiert und fordert seine neue Mannschaft aufs Äußerste. Seine Risikobereitschaft kennt keine Grenzen und es kommt zu erheblichen Spannungen im Team. Als die Gruppe in einen feindlichen Hinterhalt gerät, spitzt sich die Lage dramatisch zu….

Advertisements